Rhabarberkuchen

Image

Ich hatte Rhabarber vorher nie gehabt, aß es nie vorher .. und wusste nicht was Rhabarber ist…  Aber vor 2 Tagen machte ich  einen …, und der Geschmack war sooo lecker..heute hab ich auch einen gebacken..

..mein liebster Rhabarberkuchen.. SEHR LECKEEERRRRR ..ich liebe ihn…!!˚°º:)♣[ĥє³ĥє³ĥє³]♣:)º°˚. ♣:)º°˚

..I had never had rhubarb before, never ate it before..and was extremely skeptical of it, coz the way its look and the taste..But 2 days ago i did make one…and the taste was sooo delicious…♣♣ (^_^)♣♣… and what makes me proud is..that everybody who eat this said …it’s sooo delicious...SEHR LECKEEERRRRR…!! 

Für den Teig :

500 g     Mehl

500 ml   Buttermilch

3 Pck.  Vanillezucker

5   Ei(er)

350 g   Zucker

1,5 Pck. Backpulver

Für den Belag :

500 g Rhabarber (in 1cm Stücke geschnitten)

 2 EL  Zucker

Für den Belag :

50 g  Mandeln

1 EL  Zucker

Für den Guss :

75 ml  Sahne

35 g   Butter

Den Rhabarber waschen, abziehen und in 1cm breite Stücke schneiden. Mit 2 gestrichenen EL Zucker in einer Schüssel vermischen und bis zum Gebrauch ziehen lassen.

Für den Teig die Eier mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig schlagen. Die Buttermilch unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und esslöffelweise unterrühren. Den Teig auf ein gefettetes Backblech geben, glatt streichen und die Rhabarberstücke darauf verteilen.

Im vorgeheizten Backofen bei 180°C 35 Minuten backen.

Für den Belag Mandelblättchen mit Zucker vermischen und nach 15 Min. Backzeit auf dem Kuchen verteilen, fertig backen.

Für den Guss die Sahne mit der Butter kurz aufkochen und sofort nach dem Backen auf dem noch heißen Kuchen mit Hilfe eines Esslöffels verteilen. Auskühlen lassen und dann genießen!!

Viel Spaß beim Backen ....♣♣ (^_^)♣♣.. ː̗̤̣̀̈̇ː̖́ .˚°º:)♣[ĥє³ĥє³ĥє³]♣:)º°˚. ♣:)º°˚

Image

by : MyBeautyBlue

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s